uniqueS NEXT Blog – Impulse für Vertrieb & Marketing.

Aktueller Beitrag

Strategie Vertrieb und Marketing Leitfaden

Leitfaden: Entdecke, wo kleine und mittelständische Unternehmen in 90 Prozent der Fälle Umsatzpotenzial liegenlassen, unnötig Zeit verschwenden und gleichzeitig weniger Neukunden gewinnen. 

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Umsatzwachstum- Gefangen im eigenen Unternehmen

Umsatzwachstum - Gefangen im eigenen Unternehmen – das unsichtbare Problem vieler GeschäftsführerInhalte in diesem BeitragWenn das Mindset das Umsatzwachstum blockiert – Warum Geschäftsführer sich selbst im Weg stehen   Gefangen im eigenen Unternehmen –...

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Die Bedeutung von Vertrieb 4.0

Die Bedeutung von Vertrieb 4.0 für Unternehmen.Inhalte in diesem BeitragVertrieb 4.0 in der Praxis: Strategie, Prozesse und Mensch im digitalen Zeitalter   Was bedeutet Vertrieb 4.0? Die Digitalisierung hat den Vertrieb grundlegend verändert. Kunden...

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Alte Vertriebsprozesse in Frage stellen

Alte Vertriebsprozesse hinterfragen - Für mehr Zeit und Wachstum.Inhalte in diesem BeitragWarum du alte Gewohnheiten in deinem Unternehmen hinterfragen solltest Wie oft hältst du an alten Mustern in deinem Unternehmen fest? Viele Unternehmen bleiben in...

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Ist die Customer Journey nicht mehr zeitgemäß?

Die Customer Journey - Warum sie zum Customer Wheel werden mussInhalte in diesem BeitragVertrieb und Marketing damals vs. heute Früher lief Vertrieb oft nach dem gleichen Muster ab: Unternehmen machten potenzielle Kunden auf ihr Angebot aufmerksam, schalteten...

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Nachhaltiges Wachstum im Vertrieb – Die 5 Hebel

Nachhaltiges Wachstum für Unternehmen - Die 5 HebelInhalte in diesem BeitragNachhaltiges Wachstum für Unternehmen: Die 5 größten Hebel für mehr Erfolg In der dynamischen Welt der B2B-Dienstleistungen ist Wachstum kein Zufall, sondern das Ergebnis strategischer...

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Digitale Transformation im Vertrieb

Digitale Transformation im B2B-Vertrieb: Die 5 wichtigsten Schlüsselstrategien für KMUsInhalte in diesem BeitragDie digitale Transformation im Vertrieb Die digitale Transformation verändert den B2B-Vertrieb rasant. Entscheidungsprozesse werden komplexer,...

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Account Based Marketing

Account-Based Marketing (ABM) für KMUs: So funktioniert's wirklichInhalte in diesem Beitrag  Einleitung ins Account-Based Marketing In der heutigen, hart umkämpften B2B-Landschaft stehen KMUs, insbesondere IT-Unternehmen, Dienstleister und Agenturen, vor...

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B2B-Vertrieb Optimierung

B2B-Vertrieb Optimierung | Vom Anbieter- zum KundenmarktInhalte in diesem Beitrag  Wo Unternehmen Chancen im Vertrieb liegenlassen und Kunden verlieren Vom Anbieter- zum Kundenmarkt: Die Entwicklung im Vertrieb Früher bestimmten Anbieter den Markt. Sie...

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Marketingtrends 2025

Marketingtrends 2025, die Du nicht verpassen solltest.Inhalte in diesem Beitrag Die Zukunft des Marketings 2025: Trends, die du nicht verpassen solltest Stell dir vor, wir schreiben das Jahr 2010. Marketingabteilungen versenden Newsletter im Massenformat, der...

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Klassische Vertriebsmodelle stossen an ihre Grenzen

Herausforderungen im modernen Vertrieb: Warum klassische Modelle an ihre Grenzen stoßenInhalte in diesem Beitrag In den letzten Jahren hat sich das Verhalten von Kunden und Entscheidern im B2B-Bereich grundlegend verändert. Sie sind informierter, kritischer...

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Die größten Zeitfresser im Vertrieb

Die größten Zeitfresser im Vertrieb – und wie sie eliminiert werdenAls Geschäftsführer oder Vertriebsleiter stehst du vor einer doppelten Herausforderung: Einerseits willst du Umsätze steigern und dein Team effizient arbeiten lassen, andererseits kann ein zu schneller...

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Verkaufen als introvertierter Mensch

Erfolgreich verkaufen als introvertierter MenschInhalte in diesem Beitrag Warum Verkauf sich oft „falsch“ anfühlt Für viele introvertierte Menschen ist Verkaufen ein Thema, das Unbehagen auslöst. Die Vorstellung, im Rampenlicht zu stehen, auf andere Menschen...

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Kommunikationsfehler in Verkaufsgesprächen

Die häufigsten Kommunikationsfehler in Verkaufsgesprächen – und wie du sie vermeidestInhalte in diesem BeitragWarum Verkaufsgespräche oft scheitern Verkaufsgespräche sind die zentrale Verbindung zwischen dir und deinen potenziellen Kunden. Doch wie oft hast du...

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Leadgenerierung für Dienstleister

Leadgenerierung für Dienstleister: 10 Ideen, um Kunden zu gewinnenInhalte in diesem BeitragDer Wettbewerb wird härter, die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen immer kürzer und klassische Akquise-Methoden funktionieren oft nicht mehr so, wie sie es früher getan...

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KI im Vertrieb und Marketing

KI im Vertrieb und Marketing

KI im Vertrieb und Marketing. Gekommen, um zu bleibenKünstliche Intelligenz (KI) wird die Unternehmenswelt nachhaltig verändern. Sie bietet enorme Chancen, stellt uns aber auch vor neue Herausforderungen. Insbesondere im Vertrieb und Marketing zeigt sich bereits...

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Mitarbeitergewinnung im Vertrieb

Mitarbeitergewinnung: 10 effektive Tipps zur erfolgreichen Gewinnung qualifizierter Vertriebsmitarbeiter  Die Suche nach qualifizierten Vertriebsmitarbeitern ist für viele Unternehmen eine anspruchsvolle Aufgabe. Die besten Talente zu finden und zu binden, kann...

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